MY-SAFETY-APP 2 – Leichte Sprache
Eine App für mehr Sicherheit auf Reisen
Auf dieser Seite erklären wir die MY-SAFETY-APP 2 in Leichter Sprache.
Die My Safety App ist eine App für Menschen auf Reisen.
Sie hilft bei Krankheit, Notfällen und Problemen unterwegs.
Für wen ist die MY-SAFETY-APP 2?
Die MY-SAFETY-APP 2 ist für reisende Menschen.
Was sind die Vorteile der MY-SAFETY-APP 2?
Die MY-SAFETY-APP 2:
- ist immer auf dem Handy dabei
- hilft schnell im Notfall
- bietet Unterstützung rund um die Uhr
- gibt Sicherheit auf Reisen
Sie verbindet:
- medizinische Hilfe
- Beratung
- wichtige Informationen
an einem Ort.
Was kann die MY-SAFETY-APP 2?
Die MY-SAFETY-APP 2 hat wichtige Funktionen für Reisen.
Notruf
Die App hat eine Notruf‑Funktion.
Das bedeutet:
- Hilfe ist 24 Stunden am Tag erreichbar
- per Telefon über die App
Im Notfall:
- sprechen Sie mit erfahrenen Fachkräften
- Sie bekommen schnelle Hilfe
Wenn die Standort‑Funktion aktiviert ist:
wird Ihr Standort an die Notruf‑Stelle übermittelt
So kann schneller geholfen werden.
Medizinische Beratung
Die MY-SAFETY-APP 2 bietet medizinische Hilfe bei Krankheit.
Video‑Beratung mit Ärztinnen und Ärzten
- rund um die Uhr
- per Video und Ton
- über einen Termin
Eine medizinische Fachkraft:
- berät Sie live
- beantwortet Ihre Fragen
Medizinische Chat‑Beratung
- schnelle Hilfe per Chat
- 24 Stunden am Tag
So bekommen Sie:
- ärztliche Einschätzung
- auch unterwegs und im Ausland
Versicherungs‑Beratung
In der App bekommen Sie auch
Hilfe zu Ihrer Versicherung.
Zum Beispiel:
- bei Fragen zu Rechnungen
- bei Fragen zu Leistungen
- bei Fragen zum Versicherungs‑Vertrag
Die Beratung hilft beim Verstehen
und bei der Klärung von Problemen.
Schaden einreichen
Mit der App können Sie:
einen Schaden online melden
Das geht:
- einfach
- sicher
- ohne Papier
Die Schaden‑Meldung:
- wird direkt weitergeleitet
- spart Zeit
Meine Dokumente
In der App können Sie
wichtige Dokumente speichern.
Zum Beispiel:
- durch Fotografieren
- oder per E‑Mail
So haben Sie:
- alle wichtigen Unterlagen
- immer griffbereit
- auf Ihrem Handy
Mein Standort
Die App zeigt:
Sie können:
- die Standort‑Funktion ein‑ oder ausschalten
Wichtig:
- Nur mit aktivem Standort
kann der Standort im Notfall
automatisch übermittelt werden.
Landes‑Informationen
Die App zeigt:
- Informationen zu Ländern
- Hinweise zu Risiken
- Warn‑Meldungen
So können Sie sich:
- vorab informieren
- besser vorbereiten
- sicherer reisen
Wichtiger Hinweis
Der Funktions‑Umfang der MY-SAFETY-APP 2
hängt vom Versicherungs‑Tarif ab.
Das bedeutet:
- nicht alle Funktionen sind immer verfügbar
Die genauen Leistungen
stehen in Ihrem Vertrag.
Zusammenfassung – das ist wichtig
- Die MY-SAFETY-APP 2 ist für reisende Menschen
- Sie hilft bei Notfällen und Krankheit
- Sie bietet medizinische Beratung
- Sie hilft bei Versicherungs‑Fragen
- Sie gibt Sicherheit auf Reisen
Hinweis
Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Sie hilft beim Verstehen.
Rechtlich gültig sind die Angaben
in den offiziellen Unterlagen.
Zum Angebot in schwerer Sprache
Zur Hauptseite von MY-SAFETY-APP 2